QuickTipp: Am MacBook Pro mit Touch Bar leicht zwischen Evernote Konten wechseln

Das MacBook Pro mit Touch ist durchaus nicht unumstritten. Viele Zweifeln an der TouchBar und sehen hier keinen Mehrwert. Und zugegeben: die Einsatzzwecke sind hier durchaus noch überschaubar. Evernote zeigt hier wie es durchaus auch durchdacht und besser gehen kann.

Mit einem Touch zwischen Evernote Konten wechseln

Wenn man über einen Evernote Business Account verfügt, werden persönliche und Business Notizen streng voneinander getrennt. Evernote blendet dann direkt in der Touch Bar einen Umschalter ein, mit dem man mit nur einer Berührung zwischen den Accounts wechseln kann (siehe Bild oben). Super praktisch! Ohne Touch Bar muss man mit dem Mauszeiger das Konto in einer Liste auswählen – deutlich umständlicher.

Entwickler sind gefragt!

Dies ist ein gutes Beispiel, wie wichtig die Entwickler bei der Umsetzung von neuen Ansätzen sind. Ich würde mir für mein MacBook Pro mehr solche kleinen guten Ideen für die Touch Bar wünschen.

Was ist eure Meinung zur Touch Bar? Ich freue mich auf eure Kommentare oder Nachrichten!

%d Bloggern gefällt das: