Über Björn Bobach

Ein bewegtes Leben:

Gestartet als professioneller Opern- und Musicalsänger, habe ich nach 10 Jahren den ehemaligen Traumberuf an den Nagel gehängt, um mich tiefer mit Menschen zu beschäftigen und sie nicht nur zu unterhalten.

Nach vielen Erfahrungen in diversen Branchen und Rollen (Industrietechnik, Veranstaltungtechnik, Einzelhandel, Führungsrollen, etc) habe ich mich 2017 als freier Berater selbständig gemacht und begleite seitdem Menschen und Teams auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg.

Seit 2018 setze ich mich intensiv mit Coaching auseinander – weil ich es für mich selber als hervorragendes Werkzeug entdeckt habe. Daraus entstand der unbedingte Wunsch, dies selber zu können und mich ständig weiterzubilden.

1995 – 2001
Musikstudium in Düsseldorf und Berlin, Diplom Abschluß

bis 2008
professioneller Sänger Oper/Oratorium/Musical
Engagement an zahlreichen deutschen Theatern (u.A. Köln, Meiningen, Coburg)

2008 bis 2013
Vertriebstätigkeit im Bereich Industrie- und Veranstaltungstechnik

2013 bis 2017
Apple Retail Germany – Apple Store Düsseldorf
zuletzt Manager im Bereich Customer Service

seit 2017
Selbständiger Berater und Trainer

2020
IHK Zertifizierung Coachingkompetenz für Führungskräfte und Berater (IHK)

2021
IHK Zertifzierung Personal Coach (IHK)
laufend – Abschluß voraussichtl. Dezember 2021