Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen modernen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren

Ein bewusstes Jahr

Herzlich willkommen zu Deinem bewussten Jahr!

Nervt es Dich auch bei persönlicher Weiterentwicklung meistens Dein „bestes”, „produktivstes“ oder ähnlich im Superlativ beschriebenes Jahr zu erleben? Geht es Dir auch viel mehr darum bewusster zu Leben, mit mehr Achtsamkeit und einem besseren Verständnis für Dich selbst und Deiner Umgebung? Dann bist Du hier genau richtig!

Im Laufe dieses Jahres gehe ich mit Euch Monat für Monat einzelne Themen durch, die ich in meiner Coaching-Praxis als essenziell erlebt habe, um ein zufriedeneres Leben zu führen. Du musst nicht von Anfang an dabei sein oder gar jedes Thema mitmachen. Du wirst auf jeden Fall etwas finden, das Dich weiter bringt und Dein Leben nachhaltig bereichert. Eine Einführung über das ganze Jahr findest du in dieser Podcast Folge:

Wenn Du nichts verpassen möchtest, solltest Du meinen Newsletter abonnieren, dann bekommst Du monatlich eine Zusammenfassung mit den entsprechenden Links. Jetzt anmelden.

Januar – Etwas Neues beginnen

Im Januar geht es darum, etwas Neues zu starten – genauer gesagt, warum uns das häufig nicht gelingt. Es geht um die richtigen Ziele, und Dinge, die uns davon abhalten, Sie zu erreichen.

So findest Du Ziele, die zu Deinen Werten passen

Oft verlieren wir die Lust ein Ziel weiter zu verfolgen, weil es einfach nicht zu uns passt. Hier erährst Du wie du zu dir passende Ziele anhand deiner Werte findest.

So überwindest Du Blockaden, wenn Du etwas Neues beginnst

Oft fehlt und der Mut vor dem ersten Schritt, oder manches Zwischenziel macht uns Sorgen. In diesem Beitrag gehe ich den ursachen auf den Grund und gebe Tipps und Tricks.