18. März 2023
15. Dezember 2017
Es gibt den schönen Satz „Ein klärendes Gewitter, reinigt die Luft“. Trotzdem habe ich immer wieder erlebt, wie im Arbeitsumfeld versucht wird Konflikten aus dem Weg zu gehen. Oft von Vorgesetzten, manchmal sogar von Arbeitgebern, indem man den Mitarbeitern bestimmte Verhaltensregeln vorgibt, wie man sich bei Kritik zu Verhalten hat. Geführt hat beides immer zu ungelösten Konflikten, frustrierten Mitarbeitern und am Ende zu einbrechender Produktivität. Hier hilft eine gute Streitkultur.
Achtsamkeit Aktionismus Akzeptanz Auszeiten Coach&Coach Coaching Coachinglandkarte Coaching Tool Coaching Tools Coaching Walk Dankbarkeit Führung Führungsstil Gelassenheit Gelassenheitsgebet Gesunder Egoismus Kanban KlarSicht Podcast Kommunikation Konflikte Lebensziele Loslassen Lösungsorientierung MeisterLabs MeisterNote MeisterTask MeisterTask Agenda Mental Load Midlife-Crisis Notizen Podcast Positives Denken Produktivität Resilienz Selbstbestimmung Selbstwert Selbstwertgefühl SMART Ziele Software Stress Team Transaktionsanalyse Transparenz Veränderungen Wellbeing