1. September 2023
15. Dezember 2017
Es gibt den schönen Satz „Ein klärendes Gewitter, reinigt die Luft“. Trotzdem habe ich immer wieder erlebt, wie im Arbeitsumfeld versucht wird Konflikten aus dem Weg zu gehen. Oft von Vorgesetzten, manchmal sogar von Arbeitgebern, indem man den Mitarbeitern bestimmte Verhaltensregeln vorgibt, wie man sich bei Kritik zu Verhalten hat. Geführt hat beides immer zu ungelösten Konflikten, frustrierten Mitarbeitern und am Ende zu einbrechender Produktivität. Hier hilft eine gute Streitkultur.
Achtsamkeit Auszeiten Bewerbungsgespräche Coach&Coach Coaching Coachinglandkarte Coaching Tool Coaching Tools Coaching Walk Dankbarkeit Eisenhower Matrix Fehler Führung Führungsstil Gelassenheit Gelassenheitsgebet Interview Kanban Karriere KlarSicht Podcast Kommunikation Lebensziele MeisterLabs MeisterNote MeisterTask MeisterTask Agenda Nein sagen Notizen Podcast Positives Denken Priorisierung Produktivität Resilienz Selbstwert Selbstwertgefühl SMART Ziele Software Stress Team Tetralemma Toleranz Veränderungen Wellbeing Ziele Ziele erreichen