15. Dezember 2017
Es gibt den schönen Satz „Ein klärendes Gewitter, reinigt die Luft“. Trotzdem habe ich immer wieder erlebt, wie im Arbeitsumfeld versucht wird Konflikten aus dem Weg zu gehen. Oft von Vorgesetzten, manchmal sogar von Arbeitgebern, indem man den Mitarbeitern bestimmte Verhaltensregeln vorgibt, wie man sich bei Kritik zu Verhalten hat. Geführt hat beides immer zu ungelösten Konflikten, frustrierten Mitarbeitern und am Ende zu einbrechender Produktivität. Hier hilft eine gute Streitkultur.
Achtsamkeit Aktionismus Angst Auszeiten Coach&Coach Coaching Coachinglandkarte Coaching Tool Coaching Tools Dankbarkeit Digitale Tools Evernote Führung Führungsstil Gelassenheit Gelassenheitsgebet Gesunder Egoismus GROWTH Mindset iOS Kanban Lebensziele Loslassen MeisterLabs MeisterNote MeisterTask MeisterTask Agenda Mental Load Notizen Perspektivwechsel Podcast Positives Denken Produktivität Resilienz Schuld Selbstbestimmung Selbstfürsorge SMART Ziele Software Team Transparenz Tutorial Vertrauen Vorurteile Waldbaden Wellbeing